ICH BIN

Unabhängiger Energieberater und Solarfachmann

Schon während meiner Lehrzeit als Spengler und Sanitär-Installateur begann ich mich für erneuerbare Energie zu interessieren. Nach einigen Jahren Praxis auf dem erlernten Beruf entschied ich mich, mein Fachwissen bei einem führenden Unternehmen der Solar-Branche als Monteur von Solaranlagen zu ergänzen. Bereits nach kurzer Zeit wirkte ich dort in der Entwicklung der Produkte mit.
Zwischendurch arbeitete ich für weitere fünf Jahre als Spengler und bildete mich in dieser Zeit zum Spengler-Polier weiter. Danach kehrte ich in die Solarfirma zurück und widmete mich dort voll und ganz der Entwicklung von Solarprodukten. Ende 2016 konnte ich mein Wissen über die Energienutzung der Gebäude mit der Ausbildung zum Eidg. Energieberater Gebäude erfolgreich erweitern. Dieses gewonnene Wissen und die praktische Erfahrung stelle ich jetzt als neutraler, kompetenter Energieberater zur Verfügung.